Schwerpunkte meiner Tätigkeit in der BVV

Wir unterscheiden zwischen zivilem Ungehorsam und Gewalt
Die Vermischung zwischen zivilgesellschaftlichem Engagement und kriminellen Aktionen, wie sie in den Medien leider sehr häufig vorkommen und auch einige der chaotischen Akteure gerne hätten, war Inhalt einer längeren Debatte auf der Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen vom 21. November 2009. Anlass waren die Ereignisse um „Squat Tempelhof“ und deren Ausschlachtung in den Medien. Hier der Standpunkt von Bündnis 90/Die Grünen:
Wir distanzieren uns entschieden von denen, die nachts Autos anzünden und das als politische Aktion verkaufen.
Diese Thematik stand bereits mehrere Male auch in der BVV Lichtenberg auf der Tagesordnung. Meine Position dazu habe ich im Juni 2008 in einem Redebeitrag formuliert, den man   hier    nachlesen kann.

Klima – und Lärmschutz


Mobilität


Bürgerfreundlichkeit


Kultur



  • Schwerpunkt der BVV vom 18. September 2008 war die Haushaltsdebatte
    Da die Bezirke und damit die Bürger die negativen Auswirkungen verfehlter Politik sowie die Verluste aus Spekulationen ausbaden müssen, wird es Zeit, diesen Problemen an die Wurzel zu gehen.
    Dem diente mein Diskussionsbeitrag, den sie hier als    pdf-Datei    nachlesen können.



  • Zurück zum    Anfang

    27.12.10